Schitouren auf Island

Berge, Schnee, Meer, urtümliche Landschaft, lebendige Tierwelt, wenige aber nette Menschen, super Essen, was will man mehr. Schitouren im späten Frühjahr auf Island sind speziell. Seit vielen Jahren erkunde ich regelmässig die Insel knapp unterhalb des Polarkreises. Unzählige, vielseitige Möglichkeiten zum Schitourengehen sind vorhanden. Nütze meine Gebietskenntniss, ich begleite dich sehr gerne als Bergführer. Interesse geweckt ? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme und gemeinsame Tage im Hohen Norden.

Tafelberge, Fjorde und Gletscher in Island

Die vielen unterschiedliche Regionen auf Island  faszinieren mit Tafelbergen, Fjorden und Gletschern.

In der Hauptstadt Reykjavik

Die Hauptstadt Reykjavik.

Modernes Gebäude in Island

Traditionell und Modern.

Graffiti auf einer Hauswand

Lebendig und bunt.

Robben in Island

Fasizinierende Tierwelt im Westen Islands.

Zum staunen.

Im Norden Islands. Ideales Schitourengelände.

Sonnentag.

Am Ausgangspunkt auf Meeresniveau zu einer der vielen Schitouren die in keinem Führer oder im Netz benannt sind. Kann es schöner sein ?

Basis für ein paar Tage am Meer im Norden Islands.

Typische Siedlungen und Unterkünfte auf Island.

Auch das ist Island. Wasser, Wasserfälle, Wasser....

Kraterwelt. Die Vulkanische Aktivität auf Island ist ständig präsent.

Schwefeldampf.

Achtung heiß !

Im Osten von Island.

Urtümliche Landschaften und Schitourenerlebnisse für windresistente und wetterfeste Bergsteiger im Süden der Insel.

Im Süden der Insel wird Island dem Namen "die Insel aus Feuer und Eis" mehr als gerecht. Danke Wunderwelt Natur für diese beindruckende Landschaft. Respekt und Demut ist im Reich von Hekla, Eyjafjallajökull und vielen weiteren Vulkanen und Gletschern angebracht.

Die Wegfindung ist anspruchsvoll.

Eiszauber.

Island eine Perle, eine Diamant, danke für alles was es wieder zu erleben und bestaunen gab, ja und die feinen Schwünge und Schitouren.

Stefan zurück nach einer feinen Schitour in Island. Bergführerglück, Schnee und Meer gemeinsam erleben und man darf nach  einer Tour und den vielen Erlebnissen auch müde sein.

Schitouren mit Privatbergführer / privat Mountain Guide Stefan Rössler.

Info, Preise und Buchung : stefan.roessler(@)outlook.at

mobil oder Whats App +43664 3952950

Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies sowie Tools von Google (Analytics, Fonts). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Tacking-Tools verwenden.