heckmair-80001.jpg

Wunderschöne winterliche Bedingungen am Stubaier Gletscher !

Die ersten Schitouren locken und auch zum Freeriden gibt es schon einiges zu entdecken. Gerade aber jetzt zu Winterbeginn ist es wichtig sich in Punkto Sicherheit wieder auf den neuesten Stand zu bringen und sich wieder mit seiner Ausrüstung vertraut zu machen. So führte ich heute am 09.11.2016 zusammen mit Thomas eine Schulung für einige Tiroler und Vorarlberger Sportfachhändler am Stubaier Gletscher durch.

 

 

Unsere mobilen Avalanche Trainings Transmitter

Die richtige Handhabung des Lawinenverschütteten Suchgerätes wird geübt

Von der Grobsuche zur Feinsuche

Die richtige Handhabung der Lawinensonde wird auf unterschiedliche Gegenstände geübt

Schaufeln ist gar nicht so einfach und schon gar nicht "effizient Schneeschaufeln" .